CHOOSE YOUR LOCATION AND LANGUAGE

GERMANY
DE | EN
AUSTRIA
DE | EN
SWITZERLAND
DE | EN | FR | IT
RUSSIA
RU | EN
UNITED KINGDOM
EN
FRANCE
FR | EN
ITALY
IT | EN
NETHERLANDS
EN | DE
CANADA
EN | FR
BELGIUM
EN | FR | DE
LUXEMBOURG
DE | EN | FR
X

Designpreisgekrönte Naturschönheiten

Wir arbeiten mit dem besten Designer
der Welt zusammen: Der Natur.

it´s a tree story.

Nachhaltigkeit beginnt beim Design.

Perfektes Design, das hält, was es verspricht, und höchsten ökologischen Ansprüchen gerecht wird, ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt gelebter Nachhaltigkeit. Nur was lange Freude schenkt, möchte man auch lange behalten. Wir fertigen keine kurzlebigen Wegwerf-Möbel, sondern Produkte mit einer hohen funktionellen und ästhetischen Lebenserwartung. Denn die Einzigartigkeit von Holz verpflichtet uns dazu, einzigartige Möbel zu machen.

Hand aufs Holz.

Die Schönheit, Haptik und Wärme von Holz sind unvergleichlich. Unsere Designer gehen aus Liebe zu ihrem Werkstoff deshalb stets eine Extrameile. Sie sind bereit, komplexe handwerkliche Herausforderungen anzunehmen, gestalterische Grenzen zu akzeptieren und effektvolle Trends zugunsten von Langlebigkeit vorbei ziehen zu lassen. Denn zeitloses Design ist uns wichtig – schließlich sind unsere Designermöbel schon aufgrund ihrer hohen Qualität auf ein langes Leben ausgelegt.

verschiedene Designpreise die TEAM 7 gewonnen hat

Die Klassiker von morgen. Schon heute preisgekrönt.

Mehr als 60 internationale Designpreise machen uns stolz. Und lassen uns weiterarbeiten an Möbeln mit überragender Funktionalität und zeitlos gültigem Design, bei dem die innovative Technik stilvoll in den Hintergrund tritt. 

Alle Trends kennen – aber nicht allen folgen.

Unsere Designer und Produktmanager sind Wohn-, Möbel- und Farbtrends immer einen Schritt voraus. Sie entscheiden, welche Trends relevant sind und welche nur ein kurzer Hype und lassen diese in Einrichtungsideen einfließen. Schließlich setzen wir beim Design auf die gleiche zeitlos gültige Langlebigkeit, wie bei Material und Verarbeitung. Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Raumgestaltungen, Farb- und Kombinationsempfehlungen und schaffen Designermöbel, die sich z.B. durch Austausch der Farbglas-Fronten immer wieder aktuellen Farbtrends anpassen lassen.

Designer TEAM 7, Sebastian Desch

Sebastian Desch

Die Hingabe für harmonische Proportionen und der Anspruch an eine ebenso materialgerechte wie zeitlos ansprechende Gestaltung kennzeichnen die Entwürfe von Sebastian Desch. Die Begeisterung für Holz und Handwerk sind die Grundlage seiner Arbeit, besser noch, seiner Leidenschaft. Dabei sind die traditionellen, handwerklich feinen Details seiner Entwürfe niemals vordergründig, sondern ein stilsicherer Bestandteil einer schlichten und eleganten Formensprache, die jedoch stets emotionale Wärme schafft. Und das kommt gut an: In den vergangenen Jahren wurde der TEAM 7 Chefdesigner bereits vielfach mit den international renommiertesten Designpreisen ausgezeichnet.

TEAM 7 Designer Jacob Strobel,

Jacob Strobel

Holz. Dem sympathischsten aller Werkstoffe widmet sich Jacob Strobel in sensibler Interpretation traditioneller Handwerkskunst. Sein Faible für Kinematik findet oft in überraschenden, komfortablen Funktionen Ausdruck, welche dem Nutzer dienen, sich formal jedoch immer unter-ordnen. Dabei scheinen seine klaren Entwürfe einer inneren Logik zu folgen, die ihnen ihre gediegene Eleganz verleiht. Sein ausgeprägter Sinn für durchdachte Details verspricht nachhaltig Freude an seinen innovativen Arbeiten.

TEAM 7 Designer Dominik Tesseraux

Dominik Tesseraux

Am Anfang steht das Warum. Was hat der Hersteller davon, was der Verbraucher? Der Designer Dominik Tesseraux stellt hohe Ansprüche an sich und seine Entwürfe: Neue Produkte sollen nicht pures Produktionsfutter sein, sondern helfen, das Unternehmen und den Produkttyp weiterzuentwickel.Das erreichen Tesseraux' Entwürfe, die vor allem dem Bad- und Küchenbereich gewidmet sind, durch schlichte, klare Strukturen, die gleichwohl Betrachter und Benutzer emotional packen.

Stefan Radinger, Designer TEAM 7

Stefan Radinger

Der Weitblick durch eine interdisziplinäre Betrachtungsweise ist für Stefan Radinger von großer Bedeutung. Inspiriert von bionischen Prinzipien und anhand einer graphischen Herangehensweise haben seine Entwürfe klare Strukturen und sind reduziert auf das Wesentliche. Im Besonderen fasziniert ihn das fühlbar lebendige Naturmaterial Holz, da dies in einem spannenden Kontrast zur puristischen Form steht. Auch der Einsatz des traditionellen und langlebigen Wertstoffes im digitalen Zeitalter übt einen besonderen Reiz auf ihn aus.

TEAM 7 Designer, Kai Stania

Kai Stania

Ob ein Museum für Viktor Frankl, das eigene Wohnhaus, eine Füllfeder für Hugo Boss oder eine Küche für TEAM 7. Bei all diesen Entwürfen – egal welchen Maßstabs – ist eines entscheidend: die Idee.
Wichtig ist der Mehrwert für den Menschen, der damit generiert werden kann. Mit durchdachten Details oder innovativen Eigenschaften. Meist entstehen Ideen in einem engen Korsett aus gegebenen Parametern. Deshalb sehe ich die Aufgabe guten Designs darin, immer neue Aspekte herauszuarbeiten, die aus der Analyse des „Gebrauchs“ abgeleitet werden.

TEAM 7 Designer This Weber

This Weber

Beim Entwerfen legt This Weber Wert darauf, die Dinge einfach erscheinen zu lassen. Sein Ziel ist es, den Objekten einen erkennbaren Wert zu geben, welcher vom Benutzer intuitiv wahrgenommen wird. Die Herausforderung eines jeden Entwicklungsprozesses ist es, für jedes Produkt eine Formensprache zu entwickeln, welche es die nächsten Jahre stilistisch richtig erscheinen lässt und die Lebensqualität des Benutzers positiv beeinflusst. This Weber Design Unlimited LLC entwirft und entwickelt Produkte für zahlreiche, internationale Hersteller. Eine neue Produktentwicklung soll sich in die Identität des Kunden und dessen bestehender Kollektion einfügen, auf produktionstechnische Möglichkeiten eingehen und die Markenidentität weiter schärfen.

Martin Ballendat

Der Designer Martin Ballendat ist seit über 30 Jahren auf internationaler Bühne erfolgreich. Seine Liebe zum Holz hat ihn 2002 mit TEAM 7 zusammengebracht. Gemeinsam gelangen mehrere klassische Produkte mit besonderen handwerklichen Merkmalen. Seine hohe technische Kompetenz floss dabei auch in die Entwicklung von Tischauszügen und der Stricktex-Technologie ein. Die Verbindung von authentischer Form und smarter Funktion bestimmt die Attitüde seines Gestaltens. Die gemeinsamen Arbeiten wurden mit etlichen internationalen Preisen ausgezeichnet.

Lucie Koldova

Lucie Koldova ist eine Produkt- und Möbeldesignerin aus Prag, wo sie für internationale Kunden Möbelstücke, Glasskulpturen und zeitlose Leuchten kreiert – schick und puristisch. Mehrere Jahre verbrachte sie in Paris, wo sie die Einflüsse, Inspirationen und Motive, die sich aus den verschiedenen Kulturen der Stadt ergeben, in ihren charismatischen, eleganten Stil und ihre sinnliche Formensprache umwandelte und verfeinerte. Lucie verwendet klassische Handwerkskunst und modernste Technologie, wobei sie sich vor allem auf die reine Schönheit von Materialien wie Holz und Glas konzentriert.